Suchmaschinenoptimierung lernen Sie hier anhand Ihrer Internetseite die von uns im Vorfeld analysiert wurde. Diese Seo Schulung in Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf werden Sie nie mehr vergessen!
Bei uns erwartet Sie:
Unser SEO-Seminar richtet sich an Leute, die ganz klar die Website Ihres Unternehmens bei Google nach vorne bringen möchten. In den 2 Tagen steigen wir sehr tief in die SEO Materie ein, machen zu allen relevanten Punkten Übungen und gehen auch stark auf die bisherigen Seiten der einzelnen Teilnehmer ein. Unsere Vorabanalyse umfasst sehr detailliert alle Fehler im Onpage und Offpage Bereich. Daher erhalten Sie auch eine Checkliste die 1 zu 1 im Anschluss von Ihnen oder Ihrer SEO Agentur abgearbeitet werden sollte.
Natürlich wird Ihnen aber auch vieles bekannt vorkommen, falls Sie bereits über SEO Wissen verfügen und sich mit der Materie auskennen. Unsere Übungen und Beispiele basieren stets auf echten Seiten und echten Unternehmen, die wir oft selbst betreiben. So sehen Sie ganz klar den Nutzen unserer Übungen und wir erzählen Ihnen auch gerne wie sich das Ganze für uns in den jeweiligen Projekten ausgezahlt hat.
Finden Sie sich in einer der Beschreibungen wieder?
Falls Sie zu einer der genannten Gruppen gehören wird das Seminar Ihre Erwartungen übertreffen. In Zukunft sollten Sie aber auch
damit Sie auch nachträglich einen hohen Nutzen aus der SEO-Schulung generieren.
Natürlich sind Sie bei uns auch genau richtig, falls Sie bereits über ein hohes Know-how verfügen und sich auf den neuesten Stand bringen möchten. Viele der SEO Strategien, die noch vor 2 oder 3 Jahren funktionierten, schaden teilweise nur noch Ihrer Seite. Glauben Sie uns wir haben alle diese Fehler hinter uns. ;-)
Sie verfügen bereits über Vorkenntnisse im Internetmarketing und haben eine Internetseite selbst erstellt und Kenntnisse in HTML? Klasse! So werden Sie viel schneller die tieferen Zusammenhänge erkennen und für die Zukunft gerüstet sein. Das ist jedoch keine Voraussetzung, da wir alle Bereiche von Null an erklären werden.
Die Suchhelden GmbH ist eine sehr erfolgreiche SEO Agentur aus Osnabrück. Mit über 200 Kunden und über 50 Mitarbeitern kennen wir uns im Bereich Suchmaschinenoptimierung bestens aus. Das Besondere an uns ist: Unsere Kunden steigen nachhaltig und konstant in den Rankings bei Google! Zudem haben wir bereits selbst viele verschiedene Projekte erfolgreich umgesetzt, die nun bei Google ganz vorne zu finden sind. Gerne können wir uns diese zusammen in den Fallbeispielen anschauen.
Der Trainer Ihres SEO-Seminars
Das Seminar wird von Dipl. Kaufm. Oskar Majzner geführt. Als Gründer und Geschäftsführer der Suchhelden GmbH hat er bereits sehr viele Kunden sowie viele eigene Projekte bei Google international nach vorne gebracht. Seine eigenen Firmen umfassen mehr als 250 Mitarbeiter weltweit. Sie profitieren daher nicht nur von seinem geballten SEO Wissen aus über 100 erfolgreichen Projekten, sondern ebenfalls von seinen Eigenschaften als Unternehmer.
Das Wort SEO Agentur konvertiert am besten in unserem Wirkungsbereich. Der Klickpreis bei Google Adwords für dieses Wort beträgt 7,83 € pro Klick.
Meinen Sie eine andere SEO Agentur zahlt freiwillig 7,83€ pro Klick, um neue Kunden zu gewinnen? Denken Sie diese Agentur wäre nicht auch lieber auf Platz 1 und würde konstant Kundenanfragen generieren, ohne dafür an Google Geld bezahlen zu müssen?
Vertrauen Sie lieber den Fakten und lernen Sie fundiert alle aktuellen Techniken die nachhaltige Wirkung zeigen und konform sind mit den Google Richtlinien. Wir stehen bereits seit mehreren Jahren auf Platz 1!
Bei unserem SEO-Seminar erhalten Sie einen Überblick darüber, wie Google funktioniert. Zusätzlich profitieren Sie von einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man bei Google ganz vorne rankt. Dabei werden folgende Inhalte behandelt:
Damit haben Sie schon mal eine Idee, wie der Ablauf und die ungefähren Inhalte aussehen werden. Bei dem zweitägigen Seminar werden sie natürlich auch die Möglichkeit haben, an Ihrer eigenen Website zu arbeiten bzw. Pläne für eine neue Website zu verfeinern. Ihr Trainer zeigt Ihnen auch direkt an Beispielen der Teilnehmer, wo Optimierungspotenziale liegen. So sollte jeder möglichst viel Nutzen von dem Seminar haben. Des Weiteren erfahren Sie,
und viele weitere Tipps.
Mehrmals im Jahr finden SEO-Seminare in Hamburg, München, Köln und Düsseldorf statt. Dort stehen Ihnen modern ausgestattete Seminarräume zur Verfügung. Die Seminare finden jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – für einen optimalen Lernerfolg.
Preis und enthaltene Extras
Neben dem qualitativ hochwertigen Unterricht erhalten Sie bei einem Preis von 1000,- € zzgl. MwSt. noch einen weiteren Bonus. Während des Seminares ist für die Verpflegung mit Essen und Getränken gesorgt. Außerdem sind enthalten: Tagungspauschale, ausführliche Seminarunterlagen (gedruckt und digital), WLAN und Schreibmaterial.
06.10.-07.10.2022 |
Hamburg |
1000,- € |
Hier anmelden |
17.11.-18.11.2022 |
München |
1000,- € |
Hier anmelden |
2.11.-23.11.2022 |
Köln |
1000,- € |
Hier anmelden |
03.12.-04.12.2022 |
Düsseldorf |
1000,- € |
Hier anmelden |
9:00 - 10:15 (Tag1)
Die Suchmaschine Google hat in Deutschland und auch weltweit einen Marktanteil von über 90% und dominiert somit den Markt. Damit dies auch so bleibt, verfeinert Google die eigene Suche ständig. Mit Änderungen, wie durch das Panda- oder das Penguin-Update, verändern sich die Bedingungen für die Suchmaschinenoptimierung permanent. Des Weiteren besetzt Google die ersten Plätze der Suche mit eigenen Objekten, dadurch werden die organischen Suchergebnisse weiter nach hinten geschoben.
Was wird behandelt?
10:30 - 11:15 (Tag 1)
Sichtbarkeit - Was bedeutet das überhaupt? Wie ist Ihre eigene Domain im Vergleich zur Konkurrenz sichtbar? Was kann man mit Instrumenten wie SISTRIX oder Searchmetrics analysieren? Welche Möglichkeiten bieten sich damit für Ihre Suchmaschinenoptimierung?
Was wird behandelt?
Suchbegriffe zu recherchieren und zu beurteilen steht im Mittelpunkt jeder SEO-Strategie. Zur quantitativen und qualitativen Analyse können Werkzeuge, wie Google Keyword Planner dienen oder aber eigene Analysedaten, sowie Analysen der Konkurrenz. Sie werden lernen, wie man Suchbegriffe besonders effizient analysiert und welche Instrumente und Strategien dabei für ein hohes Optimierungspotenzial zum Einsatz kommen.
Was wird behandelt?
13:45 - 17:00 (Tag 1)
Zusammengefasst beschreibt die OnPage-Optimierung alle Maßnahmen, die auf der eigenen Webseite durchgeführt werden, um diese für Suchmaschinen wie Google und den Nutzer gut auffindbar sowie nutzbar zu machen. Genauer beinhaltet eine OnPage-Optimierung alle Quellcode-Optimierungen auf der Internetseite, wie bspw. Die Erstellung von Meta-Daten, den alt-Attributen von Bildern und den Seitentiteln. Zusätzlich beinhaltet die OnPage-Optimierung die Verbesserung der internen Link-Struktur und dem Indexieren durch den Google-Bot.
Was wird behandelt?
9:00 -11:00 (Tag 2)
Was gibt es für Vorgehensweisen beim Linkaufbau und wie wird überhaupt die Qualität von bestehenden Links beurteilt? Wie wichtig sind eigentlich Links beim SEO? Ihnen werden verschiedene Beispiele gezeigt für erfolgreiches Linkbuilding. Damit bekommen Sie einen Überblick über die Chancen und Risiken, die sich aufzeigen. Zudem erhalten Sie nützliche Tipps, wie Links für eine langfristig gute Position bei Google sorgen können.
Was wird behandelt?
11:15 - 12:45 (Tag 2)
Die technische Optimierung erfolgt meistens in der IT-Abteilung, dennoch ist es für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wichtig ein grundlegendes Verständnis von den dahinterliegenden Mechanismen zu haben. Wir bringen Ihnen die Grundbegriffe, wie Weiterleitung, Indexierung und Crawler-Steuerung bei.
Was wird behandelt?
13:45 - 14:45 (Tag 2)
Wird der Relaunch einer Unternehmens-Website ganz oder auch nur in Teilen durchgeführt, besteht das Risiko bei Google in der Sichtbarkeit erhebliche Verluste zu machen. Deswegen sollte der Relaunch vorab richtig geplant sein, um ihn aus SEO-Sicht erfolgreich durchzuführen.
Was wird behandelt?
15:00 - 16:30 (Tag 2)
Die Kontrolle des Erfolges hat im SEO-Bereich durch die hohe Professionalisierung einen sehr hohen Stellenwert. Mit uns lernen Sie die wichtigsten Schlüssel-Kennzahlen beim SEO kennen.
Was wird behandelt?
16:45 - 17:30 (Tag 2)
Ein Instrument der Suchmaschinenoptimierung ist die Analyse von Websites. Zum einen die Analyse von der eigenen Website und zum anderen auch die Analyse der Websites von der Konkurrenz, sowie branchenfremder Websites. Lernen Sie, wie Sie systematisch suchen, welche Tools Ihnen dabei besonders gut helfen und wie Sie damit auch Optimierungspotenziale aufdecken können.
Was wird behandelt?
Wir stellen Ihnen online mehrere Informationen zur Suchmaschinenoptimierung in unserem Blog zur Verfügung. Damit können Sie sich schon vor dem Seminar über SEO informieren.