Seit den 1950er-Jahren ist die Wavin GmbH Experte für einzigartige Kunststoffrohrsysteme und -lösungen. Als etablierter Name auf den Markt eilt dem Unternehmen sein guter Ruf über die hohe Qualität, Service und Innovation voraus. Auf der Weltleitmesse ISH in Frankfurt präsentierte die Wavin GmbH einen vollständig neugestalteten Messestand und präsentierte hier die Markteinführung eines Trinkwasserinstallationssystems mit einer neuen Fitting-Generation. Für das Pre-Sales-Marketing haben wir das Unternehmen auf der Messe begleitet und einen eindrucksvollen Messefilm produziert. Die Wavin GmbH ist internationaler Pionier sowie deutscher Marktführer im Bereich der Kunststoffrohrsysteme mit 500 Mitarbeitern und 40 Produktionsstätten in 25 europäischen Ländern.
Die Wurzeln des Traditionsunternehmens liegen in den 1950er-Jahren im niederländischen Zwolle, wo es Firmengründer Johan Keller in seiner Werkstatt gelang die ersten Kunststoffdruckrohre für Trinkwasser mit einem Durchmesser von 100 mm und größer herzustellen. Schnell zog seine Innovation das Interesse von Versorgungsunternehmen im In- und Ausland auf sich. Das Fundament für den heutigen Erfolg und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, die sich in dem Messefilm widerspiegeln sollte. Von Beginn an lag der Fokus auf den zuverlässigen Stärken und dem frischen Innovationsgeist, der durch die Einführung des neuen Trinkwasserinstallationssystems mit Bildern und Text im Messefilm herausgearbeitet wurde.
Videohelden
Als Marktführer in seinem Bereich sind Messeauftritte für die Wavin GmbH besonders wichtig, um sich der Fachwelt zu zeigen, das Interesse internationaler und nationaler Kunden zu gewinnen und neue Innovationen zu präsentieren. So wie auf der ISH in Frankfurt. Mit rund 200.000 Besuchern und über 2.400 Ausstellern ist die ISH Weltleitmesse internationaler Branchentreffpunkt die Wasser- und Energieversorgung in Gebäuden. An einem vollständig neugestalteten Messestand mit einem idealen Mix aus innovativen und etablierten Systemlösungen begrüßte der Branchenspezialist das Fachpublikum.
Um diese einmalige Atmosphäre auch nach dem Event zu Marketingzwecken zu nutzen, begleiten wir das Team auf der Messe und produzierten anhand der Wünsche von Wavin einen eindrucksvollen Messefilm. Ziel war es zu zeigen, dass man als traditionelles Unternehmen und Branchenführer dynamisch für kontinuierliche Entwicklung sorgt und seinen Kunden mit verbesserten Lösungen mehr Effizienz bietet. Gelungen ist uns das, indem wir Einblicke in die regen Messetage geben, die Neuheiten mit Textelementen in Szene setzen und die Bewegtbilder mit einem dynamischen Sounddesign unterlegen.
Durch die Kombination der Impressionen des ISH-Messetreibens und dem unternehmerischen Networking sowie der Fokussierung auf die Neuheiten und Produktklassiker entstand ein überzeugender Messefilm, der die Atmosphäre beeindruckend herüberbringt und zeigt, dass Wavin ein Unternehmen am Puls der Zeit ist.