BIKE&CO ist Partner der Herstellerindustrie und unterstützt als Dienstleister angeschlossene Fahrrad-Fachhändler, sodass sich diese hinsichtlich Beratung, Service vor Ort und Produktqualität optimal aufstellen und mit Konditionsvorteilen ein ideales Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können. Unsere Aufgabe besteht darin, die regionale Google Ads Kampagne für alle Händler, die an BIKE&CO angegliedert sind, aufzusetzen und zu begleiten.
Seit 1992 bietet der Dienstleister seinen Händlern ein breites Streckenportfolio starker Herstellermarken. Mit rund 700 Standorten ist BIKE&CO der größte Einkaufsverband der deutschen Fahrradbranche, übernimmt als Full-Service zahlreiche Leistungen wie die Kommunikation mit Kooperationspartnern, der Weitergabe von Konditionsvorteilen, aber auch die Bereitstellung umfassender Werbemaßnahmen wie Flyer und Kataloge oder Unterstützung bei lokalen Events und Messen für die angeschlossenen Händler. Innerhalb des Marketingportfolios spielen ferner Google Ads Kampagnen eine Rolle, die wir aufsetzen und betreuen.
Das Ziel besteht von Beginn an darin, für alle teilnehmenden Händler durchgängige Google Ads Kampagnen zu gestalten. Im ersten Schritt legen wir Ziele fest, analysieren den Wettbewerb und recherchieren relevante Keywords für die Branche. Um sicherzustellen, dass jeder Händler für die regionale Suche performt, erstellen wir eigene Google Ads Konten und legen hier die Kampagnen an, die Händlern starke regionale Positionen bringen. Die Lösung ist hier die angebotenen Leistungen wie Fahrrad-Leasing und Werkstattservice, wie auch die Marken, die der jeweilige Händler anbietet, in der Kampagneneinstellung regional auszurichten. Mithilfe eines definierten Radius rund um das Fahrradgeschäft oder bestimmter Postleitzahlen stellen wir sicher, dass die Ausspielung die Zielgruppe erreicht wird, wodurch auch der Streuverlust minimiert wird.
Mit der Zielsetzung ein ganzheitliches Google Ads Marketing zu unterstützen bietet BIKE&CO seinen Händlern die Möglichkeit klassische Werbemaßnahmen zu ergänzen oder sogar zu ersetzen. Der Einstieg in das Online-Marketing gelingt durchgängig, sodass die Händler effizienter und kostengünstiger mehr Aufmerksamkeit, Klicks und Conversion erhalten.